Zwischengeschoss Zubehöre

Ein Zwischengeschoss ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Wohnung zu erweitern! Dank unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich haben wir nützliches und schönes Zubehör entwickelt, um Ihre Struktur zu vervollständigen.
Ob es sich um ein einfaches Bettgestell, einen Schreibtisch oder eine Tirolienne mit Korb handelt, unsere Accessoires werden in unserer Werkstatt von Hand gefertigt.

Möbel: entworfen und hergestellt

Seit vielen Jahren entwerfe und fertige ich Möbel für mich und meine Kunden.

Jedes Möbelstück entsteht aus einem Bedürfnis, aus einer Vision heraus.
Jedes Möbelstück ist ein Balanceakt zwischen Leichtigkeit, Design und Funktionalität.
Jedes Möbelstück ist ein Unikat und einzigartig, weil auf Kundenwunsch handgefertigt und designt.


Wir wollen Upcycling zu unserer Philosophie und Arbeitsethik machen! Unser Ziel ist es deshalb, alle Möbel und Accessoires aus eigenen Holzverschnitten und Resten aus der Hochbett-Herstellung, sowie aus anderen Holzresten und alten Möbeln, sowie auch aus Teilen alter Klaviere herzustellen. Sich nach der Materie zu orientieren und unserer Phantasie keine Grenzen zu setzen, das macht uns viel Spass! Dazu wollen wir einheimisches Massivholz wie Eiche, Buche.e.t.c. oder eventuell auch alte wunderschöne furnierte Platten alter Klavier-Möbel verwenden, welche sogar auf Kundenwunsch schellack-poliert werden können. Hierzu bietet Jürg mit seinen langjährigen Erfahrungen als Restaurator von alten Klavieren einzigartige Visionen und grosses Know-how und aussergewöhnliche Kreativität an, ebenso alte Techniken wie Schellack-Politur e.t.c.
Willkommen im Reich unserer Accessoires

Möbeldesign

Möbeln zu lieben und zu leben

Es gibt viele Möglichkeiten, sich ein Möbelstück vorzustellen, zu entwerfen und herzustellen. Für mich ist es am naheliegendsten, mit der Funktion zu beginnen und dann am Aussehen zu arbeiten. Natürlich sind die verwendeten Materialien ein wesentlicher Faktor für das Endergebnis. Ich werde ein Möbelstück nicht auf dieselbe Weise entwerfen, wenn ich Eiche oder Tanne verwende.

Was kann noch entfernt werden?

Sobald alle wesentlichen Bestandteile definiert sind, muss die Relevanz jedes Teils, seine Größe, sein ästhetischer und/oder struktureller Beitrag hinterfragt werden. Dann beginnt die Arbeit der Reinigung der Linie, der Vereinfachung der Formen. Bis nichts Überflüssiges mehr übrig bleibt.

Edel und upgecycelt

Angesichts der Materialknappheit und der hohen Preise müssen wir jedes Stück Holz nutzen und wiederverwenden. Wir suchen also nach seltenen Holzarten in alten Möbeln und Klavieren. Aus diesen zurückgewonnenen Stücken versuchen wir, neue Möbel mit einem zeitgemäßen Design herzustellen.